Buntes Drachenmeer für die ganze Familie

Korlingen/Trier. Herbstzeit ist Drachenzeit - unter diesem Motto veranstalten die Trierer Drachenfreunde am 13. und 14. Oktober in Korlingen das beliebte Familiendrachenfest nun schon zum 15. Mal. Passend zum Jubiläum werden wieder zahlreiche bunte Attraktionen über dem Himmel von Trier zu erleben sein.

Im vergangenen Jahr waren rund 6000 Besucher gekommen, um die Drachen, darunter viele Fabelwesen, zu sehen. 30 Meter große Meerestiere, exotische Drachen aus dem fernen Osten, Miniaturdrachen und pfeilschnelle Lenk- und Powerdrachen sind dabei. Zu diesem Familienfest ist jeder eingeladen. So können und sollen auch einfache Kinderdrachen und Eigenbauten zum farbenprächtigen Drachenmeer beitragen. (alf)/TV-Foto: Rainer Neubert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort