Buntes Potpourri begeistert Publikum beim Neujahrskonzert

Riveris · Erfolgreich ist der Männergesangverein Riveris mit seinem Neujahrskonzert zu seinem 95-jährigen Bestehen in das Jahr 2016 gestartet. Das Gemeindehaus und der angrenzende Schulungsraum des DRK waren ausverkauft.

Riveris. Das Konzert begann, unterstützt von einigen Sängern aus Osburg und Pluwig, mit den Vorträgen "Im Dorf da geht die Glocke schon", sowie den beiden Liedern von Franz Schubert "Abendfrieden" und "Nächtliches Ständchen". Alina Naygovzen (Sopran) glänzte mit ihrem Gregorianischen Choral, Veru Emanuel und "Maria durch ein Dornwald ging", begleitet am Klavier von Elisabeth Kaufmann. Die Erwartungen der Besucher an die Sänger des MGV Riveris wurden dabei mehr als übertroffen.
Mit den Liedern "Ich küsse ihre Hand Madame", führten Ferry Seidl und István Dénes am Klavier ins Reich der Operette und mit "Torna a Surriento" und "You raise me up" bewies Thomas Siessegger seine gesangliche Klasse. "Freunde vernehmet die Geschichte" und "Man müsste nochmals zwanzig sein": Diese beiden Vorträge des MGV Riveris standen unter der Leitung von Thomas Siessegger und Ferry Seidl sang anschließend "My Way". Am Klavier spielte István Dénes eine eigene Komposition, was die Zuhörer zu besonderem Beifall veranlasste. Mit pianistischer Begleitung von Elisabeth Kaufmann brachten die Sänger des MGV "Über sieben Brücken musst du gehen" (von Peter Maffay) und als Abschluss das Chiantilied (von Winkler) mit Thomas Siessegger als Solist, begleitet von István Dénes, zu Gehör. Nicht enden wollender Beifall und eine Zugabe waren der Lohn dieses Konzertes. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort