Burgnarren gehen motiviert in die neue Session

Irsch. (red) Nach der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Irscher Burgnarren ändert sich die Besetzung des (Finanz-)Vorstands. Christina Krings legte bereits nach einem Jahr ihr Amt als Kassiererin nieder.

Leo Faldey muss somit wieder sein erst im vergangenen Jahr abgelegtes Amt ausführen. Darüber hinaus wurde er von der Versammlung für ein weiteres Jahr als erster Kassierer bestätigt. Ebenso wurde Klaus Steffes, zweiter Vorsitzender, Norman Vogtel, erster Schriftführer, und Monika Dahm, zweite Kassiererin, in ihrem Amt bestätigt. Der Vorstand wuchs jedoch um die Beisitzer Robert Hauer und Simone Wegner. Jürgen Zender ist noch bis zum nächsten Jahr im Amt des Beisitzers. Sitzungspräsident Peter Kritzke teilte dem Publikum mit, dass sein Amt an der Jahreshauptversammlung zur Verfügung stehen würde. "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", so Kritzke. Nach einer geheimen Wahl zwischen Karl Berg und Birgit Friedrich-Hoff wechselt das Geschlecht im Amt des Sitzungspräsidenten, und Birgit Friedrich-Hoff führt in der kommenden Session durch das "märchenhafte" Programm des Irscher Karnevals.

Die Vorsitzende Georgette Faldey bat um tatkräftige Unterstützung in der kommenden Session und verkündete im Anschluss das Motto der kommenden Session: "Es war einmal im Burgnarrenland".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort