Bus defekt: Polizei hilft Reisegruppe aus der Patsche

Trier/Schweich · Für einen 50-jährigen Busfahrer und seine 40-köpfige Reisegruppe ist am Samstag die Reise von Merzig zur Bundesgartenschau nach Koblenz kurzzeitig bei Schweich ins Stocken geraten. Auf der Autobahn, kurz vor der Abfahrt Schweich, stieg starker Qualm aus dem Motorraum des Busses, weil dessen Kupplung kaputt war.

Auf dem Seitenstreifen stehend, rief der Fahrer in seiner Not die Autobahnpolizei Schweich an und bat um Hilfe. Die Beamten kamen unmittelbar später und sicherten zuerst die Gefahrenstelle. Anschließend organisierten sie zwei Polizeibusse, mit denen die Reisegruppe zu einem Mitfahrerparkplatz gebracht wurde. Zudem beauftragten die Polizisten ein Spezialunternehmen mit dem Abschleppen des Reisebusses in eine Trierer Werkstatt. Aus Koblenz kam ein Ersatzbus für die Seniorengruppe, die kurze Zeit später ihren Weg zur Buga nach Koblenz fortsetzte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort