Bus-Linie 14 fährt neue Route

Trier. (red) Durch die Sperrung der Domänenstraße können zurzeit die Haltestellen in der Schönbornstraße von der Linie 3 nicht angefahren werden. Um die Fußwege der Fahrgäste aus Trier-Ost zu verkürzen, fährt die Linie 14 vom 27. Juli bis zum 5. Oktober eine neue Route durch die Schönbornstraße.

Dort wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Umleitung der Linie 14 im Detail: Die Busse fahren ab Porta Nigra, Hauptbahnhof (Steig 5), Kürenzer Straße, Schönbornstraße, Güterstraße, Gartenfeldstraße und von dort weiter nach Plan. Die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Reihenfolge (allerdings Steig 4 am Hauptbahnhof). Die Haltestellen "Balduinsbrunnen" und "Stadtwerke Trier" werden an den Hauptbahnhof verlegt. Die Haltestelle "Gartenfeldstraße" wird an die Haltestelle "Helenenstraße" verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort