Busfahrer angegriffen und verletzt

Trier. (red) Ein Busfahrer der städtischen Verkehrsbetriebe wurde am Samstag gegen 1.10 Uhr an der Haltestelle Stresemannstraße (Nähe Viehmarkt) von einer Gruppe junger Leute angegriffen und im Gesicht verletzt.

Der Grund für die Auseinandersetzung: Die offensichtlich stark alkoholisierten Personen (drei Frauen und vier Männern im Alter zwischen 16 und 26 Jahren) provozierten und beleidigten den Busfahrer, der sie daraufhin aus dem Wagen verwies. Die vier jungen Männer schlugen daraufhin auf den 32-jährigen Busfahrer ein und flüchteten anschließend. Zeugen benachrichtigten die Polizei, die die Tatverdächtigen in der Kaiserstraße antreffen und vorläufig festnehmen konnte. Der Busfahrer wurde mit Kopfverletzungen zur Behandlung in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort