Butzweiler bleibt weiter an der Kugel

Newel-Butzweiler · Finanziell alles im Lot, sportlich erfolgreich und großer Teamgeist: Der Kegelsportverein Eifel Butz weiler hat keinen Grund zum Klagen. Auch wenn der Saisonabschluss zufriedenstellend war - eine ruhige Kugel wollen die Kegler aus Butzweiler nicht schieben.

Newel-Butzweiler. Der Vorsitzende des Kegelsportvereins (KSV) Eifel Butzweiler, Johann Lieser, lobte bei der Jahreshauptversammlung den Sports- und Teamgeist der KSV-Mitglieder: "Im abgelaufenen Geschäftsjahr gab es wieder viel Arbeit auf unserer Kegelsportanlage. Reparaturen und Erneuerungen auf der Anlage wurden von technisch versierten Sportskameraden ehrenamtlich unterstützt. Damit konnten die Kosten in Grenzen gehalten werden." Dass sich die vereinseigene Sportanlage auch noch nach 17 Jahren "wie neu" präsentiere, liege an der guten Kameradschaft und Einsatzbereitschaft innerhalb des Vereins. Sportwart Theo Kartz ließ die Saison Revue passieren: "Wir können auf eine gute Spielzeit zurückblicken. Von der Ober- bis in die Kreisliga lief es recht ordentlich, obwohl dies aufgrund von Verletzungspech nicht einfach war." Besonders hervorzuheben seien die Leistungen des Damenteams, das am Ende in der gemischten Herren- und Damenliga (Kreisklasse) die Nase vorn hatte und zu Meisterehren kam. Vorausblickend stellte der Vorsitzende Johann Lieser fest, "dass wir auch für die kommende Saison wieder gut aufgestellt sind". Jugendwartin Gaby Schumacher sah eine Leistungssteigerung im Nachwuchsbereich, "aber wir müssen weiter an der Kugel bleiben, indem wir gerade im Jugendbereich für neue Mitglieder werben".
Das Ergebnis der Vorstandswahlen: Vorsitzender Johann Lieser, Stellvertreter Christoph Schumacher, Kassenwarte Gerhard Feilen, Martina Lieser, Schriftführerinnen Svenja Weldert, Inge Roos, Sportwarte Theo Kartz, Karl-Heinz Wagner, Jugendwarte Gaby Schumacher, Simon Jakobs, Kassenprüfer Erwin Jacobs, Herbert Feltes. pem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort