Butzweiler Wehr unter neuer Leitung

Newel-Butzweiler · Eine neue Wehrführung hat seit Kurzem die Feuerwehr Butzweiler. Nach dem Rücktritt des bisherigen Wehrführers Peter Simmer ist nun Marco Bamberg der neue Chef. Jan Pahl ist sein Stellvertreter.

 Bürgermeister Wolfgang Reiland (Mitte) führt den neuen Wehrführer Marco Bamberg (rechts) und Stellvertreter Jan Pahl in ihre Ämter ein. Foto: privat

Bürgermeister Wolfgang Reiland (Mitte) führt den neuen Wehrführer Marco Bamberg (rechts) und Stellvertreter Jan Pahl in ihre Ämter ein. Foto: privat

Newel-Butzweiler. Eine neue Wehrführung wählten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Butzweiler. Die Neuwahl war nötig geworden, da der bisherige Wehrführer Peter Simmer sein Amt niedergelegt hatte. Bei der Neuwahl ging Marco Bamberg als neuer Wehrführer hervor. Da er bisher das Amt des stellvertretenden Wehrführers innehatte, wurde für diesen Posten eine Neuwahl notwendig. In dieses Amt wurde Jan Pahl gewählt.
Anschließend verabschiedete der Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Trier-Land, Wolfgang Reiland, Peter Simmer aus seinem Amt. Der Wehrleiter der VG, Jürgen Cordie, der mit seinem Stellvertreter Andreas Bauer vor Ort war, dankte Simmer. Auch von der Mannschaft der Feuerwehr gab es ein Dankeschön. Nun konnte Wolfgang Reiland den neuen Wehrführer Marco Bamberg in sein Amt bestellen. Dazu legte er den Diensteid ab. Auch Jan Pahl wurde zum stellvertretenden Wehrführer ernannt, zunächst nur kommissarisch, da er noch die erforderliche Ausbildung nachweisen muss.
Jürgen Cordie wünschte der neuen Wehrführung alles Gute und viel Glück . Der Ortsbürgermeister der Gemeinde Newel, Willi Arnoldy, und der Ortsvorsteher von Butzweiler, Nikolaus Lieser, überbrachten Glückwünsche im Namen der Ortsgemeinde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort