Gastronomie Eine schlechte und eine gute Nachricht: Beliebtes Trierer Café macht dicht – doch ein Nachfolger steht schon bereit

Trier · Nach 14 Jahren schließt das beliebte Café Suite au Chocolat in der Trierer Glockenstraße. Warum es wohl dennoch eine Zukunft hat.

Einer geht, einer kommt  - vielleicht! Michael Nummer (rechts) gibt das Suite au Chocolat auf.

Einer geht, einer kommt - vielleicht! Michael Nummer (rechts) gibt das Suite au Chocolat auf.

Foto: Pütz Karin

Was für Michael Nummer als kleiner Nebenjob im Café seiner Frau Diana anfing, wuchs für ihn bald zu einer Vollzeitstelle heran. Das Café Suite au Chocolat kam seit seiner Eröffnung am 5. September 2008 gut bei den Gästen an, das Angebot an Kaffee, Kakao, Schokolade und Torten sowie Frühstücksarrangements zog eine große (Stamm-)Kundschaft an. Sein Lehramtsstudium brach Michael Nummer daher ab, um ganz in das Geschäft einzusteigen.