1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Calleen schweigt zum Dienstende an Silvester

Calleen schweigt zum Dienstende an Silvester

Wittlich. (har) Wittlichs Kulturamtsleiter Justinus Maria Calleen möchte sich weiterhin nicht zu seiner drohenden Entlassung äußern. Auf TV-Anfrage ließ er mitteilen, dass er aufgrund des schwebenden Verfahrens nichts sagen wolle.

Die Stadtverwaltung Wittlich hatte am Mittwoch mitgeteilt, dem Kulturamtsleiter zu kündigen (der TV berichtete). Stadtsprecher Ulrich Jacoby sagte, dass das für die Kündigung vorgeschriebene arbeitsrechtliche Verfahren nun eingeleitet werde. Nach Angaben der Kreisverwaltung gibt es eine Kündigungsfrist von acht Monaten vor Quartalsende. Spricht die Stadt die Kündigung noch in diesem Monat aus, würde das Beschäftigungsverhältnis am 31. Dezember 2009 enden.