Cantamus in der Citykirche

TRIER/MÖNCHENGLADBACH. (red) Am Wochenende ist in Mönchengladbach die Citykirche Alter Markt ihrer neuen Bestimmung übergeben. Aus diesem Anlass gab es eine Installation des Künstlers Stefan W. Knor unter dem Titel "TraumRaum - Licht Tuch Musik".

Mit seinen aufwändigen Installationen setzt Knor die Musik in Farben um, je nach Stimmungsgehalt und Inhalt des jeweiligen Werkes. Auf besonderen Wunsch des Künstlers war das Trierer Vokalensemble "Cantamus" unter Leitung von Jutta Thommes in Mönchengladbach dabei. Auf dem anspruchsvollen Programm standen ausschließlich A-cappella-Kompositionen von Allegri, Gibbons, Elgar, Stanford, Lauridson, Rachmaninow und Górecki. Eine ähnliche Kooperation zwischen dem Lichtkünstler und Cantamus gab es bereits im vergangenen Jahr anlässlich der Himmeroder Zisterziensernacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort