"Carjacking" in Trier: Unbekannter bedroht Frau mit Messer und stiehlt ihr Auto

Trier · Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend, 5. Dezember, um 20.15 Uhr unter Vorhalten eines Messers die Herausgabe eines Autos von einer 51-jährigen Frau in der Fritz-Quandt-Straße in Trier gefordert. Verletzt wurde niemand.

"Carjacking" in Trier: Unbekannter bedroht Frau mit Messer und stiehlt ihr Auto
Foto: Frank Goebel

Wie die Trierer Polizei mitteilt, hatte die 51-Jährige ihren VW Golf Kombi auf einem Parkplatz in der Fritz-Quandt-Straße geparkt und wollte gerade aussteigen, als sie ein ihr unbekannter Mann mit einem Messer bedrohte und die Schlüssel des Autos wollte. Nachdem die Frau dem Täter die Schlüssel gegeben hatte, konnte die 51-Jährige weglaufen.

Das Kennzeichen des Autos lautet WIL-EM 330.

Der Täter war etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine längere, dunkle Jacke und eine Strickmütze. Der Unbekannte sprach deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter folgender Telefonnummer zu melden: 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort