CDU-Fraktion besetzt Posten neu

Trier · Die CDU-Stadtratsfraktion hat in ihrer konstituierenden Sitzung Ulrich Dempfle erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Dempfle, der bereits in der vergangenen Legislaturperiode an der Spitze der Fraktion stand, wurde in geheimer Wahl einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Zu seinen Stellvertretern wurden Birgit Falk, die bereits bisher stellvertretende Fraktionsvorsitzende war, sowie Udo Köhler gewählt. Köhler ersetzt Jürgen Plunien, der der neuen Fraktion nicht mehr angehört.
Darüber hinaus wurde in der Fraktionssitzung ein neuer parlamentarischer Geschäftsführer gewählt, nachdem die bisherige Geschäftsführerin Monika Thenot nicht mehr für den Stadtrat kandidierte. Jürgen Backes wurde einstimmig in diesen Posten gewählt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort