CDU in Stadt Trier und Kreis Trier-Saarburg stimmt sich auf das Wahljahr ein

CDU in Stadt Trier und Kreis Trier-Saarburg stimmt sich auf das Wahljahr ein

Aus dem Neujahrsempfang wurde für viele Besucher ein Stehempfang: CDU-Mitglieder aus Trier und dem Kreis Trier-Saarburg strömten am Donnerstagabend so zahlreich in die Aula der Ruwertalschule in Waldrach, dass die rund 300 Stühle nicht ausreichten. Unter den Gästen: CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner.

Unter den Besuchern waren zahlreiche bekannte Kommunalpolitiker und Mitglieder der Basis, die unter anderem vom Kreisvorsitzenden Arnold Schmitt, Europawahlkandidatin Simone Thiel und der Trierer OB-Kandidatin Hiltrud Zock auf das Wahljahr eingestimmt wurden. CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner, nach eigenen Angaben auf ihrem 17. Neujahrsempfang, gab den Parteimitgliedern ein energisches Plädoyer zu mehr Europa-Optimismus mit auf den Weg und kritisierte die Schuldenpolitik der Landesregierung.

Mehr von Volksfreund