CDU: Kein neuer Name für Hindenburgstraße

Trier · Die CDU will das Verfahren zur Umbenennung der Hindenburgstraße abbrechen: "Nachdem sich sowohl der Ortsbeirat Trier-Mitte-Gartenfeld als auch die Grundstückseigentümer, Mieter und Gewerbetreibenden der Hindenburgstraße mehrheitlich gegen eine Umbenennung ausgesprochen haben, sieht sich die CDU-Fraktion in ihrer Annahme bestätigt und den Prozess zur Umbenennung als abgeschlossen", teilt Fraktionsvorsitzender Ulrich Dempfle mit. Die Umbenennung der Straße hatte der Trierer Stadtrat im Februar mehrheitlich beschlossen.

Die CDU-Fraktion schlägt nun stattdessen die Anbringung eines Zusatzschildes am Straßennamen vor, welches kurz auf die Rolle Hindenburgs bei der Auflösung der Weimarer Republik hinweisen soll. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort