CDU-Kreisvorstand Trier-Saarburg im Amt bestätigt

CDU-Kreisvorstand Trier-Saarburg im Amt bestätigt

Arnold Schmitt bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Trier-Saarburg. Die Mitglieder bestätigten den 57-Jährigen ebenso wie seine drei Stellvertreter beim Parteitag am Samstag in Kenn, den auch die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner besuchte.

(cus) 73 Ja-Stimmen und neun Nein-Stimmen bei zwei Enthaltungen lautete das Ergebnis für Arnold Schmitt aus Riol bei Schweich. Seine Stellvertreter bleiben Sascha Kohlmann (Schillingen), Rudolf Müller (Welschbillig) und Simone Thiel (Saarburg). Schatzmeister Andreas Steier aus Pellingen blieb als einziges Mitglied des engeren Vorstands ohne Gegenstimme.

Die rheinland-pfälzische CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner kritisierte in der Kenner Mehrzweckhalle die neue rot-grüne Landesregierung: "Die Flitterwochen sind längst vorbei. Ministerpräsident Kurt Beck befindet sich im politischen Herbst, und man spürt schon den Winter kommen." Besonders an der geplanten Justizreform ließ Klöckner kein gutes Haar.

Mehr von Volksfreund