CDU Mariahof hat einen neuen Vorstand

Trier-Mariahof · Auf ihrer Mitgliederversammlung hat die CDU-Mariahof einstimmig den Vorsitzenden Jürgen Plunien im Amt bestätigt. Jutta Albrecht wurde zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Maria Marx als Schriftführerin wiedergewählt.

Die Mitgliederversammlung berief folgende Beisitzer in den CDU-Vorstand der Gartenstadt: Reinhold Bonertz, Siegbert Busse, Bernward Keiper, Christel Zahnhausen und den langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden, Nikolaus Schmidt. Vera Feist, Seniorenbeauftragte von Mariahof, ergänzt den Vorstand.
In seinem Rechenschaftsbericht sprach sich Vorsitzender Plunien gegen die Pläne der Stadt Trier aus, den Höhenstadtteil in Richtung Brubach zu erweitern. Er wies auf die damit verbunden Umweltprobleme und die Verkehrsbelastung hin. Kritisch sieht er die Baumaßnahme "Straßen und Wege": Hier dauerten die Arbeiten, unter anderem bedingt durch zu späte Genehmigungen des Haushalts der Stadt Trier, wesentlich länger als ursprünglich veranschlagt, sagte Plunien. Zudem würden die neu gepflasterten, mit Anwohnerbeiträgen bezahlten Wege von rücksichtslosen Autofahrern widerrechtlich befahren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort