1. Region
  2. Trier & Trierer Land

CDU-Nachrücker im Stadtrat: Ex-Bürgermeister an der Reihe

CDU-Nachrücker im Stadtrat: Ex-Bürgermeister an der Reihe

Bei dem Nachrücker für Norbert Freischmidt in der CDU-Stadtratsfraktion läuft es auf Michael Georg Witzel hinaus. Der ehemalige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land (bis 1997) hat bei der Kommunalwahl 2009 genau 11 821 Einzelstimmen bekommen.

Damit wäre der Schatzmeister des CDU-Kreisverbands als Nachrücker an der Reihe, falls er das Mandat annimmt. Nach Angaben der CDU steht die letzte Bestätigung durch Witzel noch aus. Der 63-jährige Jurist war gestern für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
Norbert Freischmidt hatte am Montag sein Ratsmandat niedergelegt, nachdem er zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden war. cus