CDU nominiert Lars Rieger für Stadtbürgermeister-Wahl

Schweich · Als erste politische Gruppierung in Schweich hat die CDU ihre Entscheidung gefällt, wer bei der Stadtbürgermeister-Wahl am 12. Juli antritt. Am Montagabend haben die Mitglieder den 37-jährigen Bankkaufmann Lars Rieger (Foto: privat) nominiert.

CDU nominiert Lars Rieger für Stadtbürgermeister-Wahl
Foto: (h_tl )

Rieger ist Vorsitzender des CDU-Stadtverbands und erster Beigeordneter der Stadt Schweich. Weiterer Bewerber war Hans-Georg Becker (64), der im Mai 2014 für die Christdemokraten bei der Stadtbürgermeister-Wahl angetreten war.
Damals hatte Otmar Rößler (FWG) die Wahl gewonnen. Die jetzige Wahl ist notwendig geworden, weil Rößler vor einigen Wochen zurückgetreten ist.
"Ich trete gerne an", sagte Rieger unmittelbar nach seiner Nominierung, "da ich durch die bisherige Vertretung des Stadtbürgermeisters in die Themengebiete eingearbeitet bin und Schweich als liebenswerten und attraktiven Wohn- und Gewerbestandort voranbringen möchte." Laut Rieger wird sein Arbeitgeber, eine Bank in Luxemburg, ihn zu 50 Prozent freistellen, damit er den Anforderungen des Amtes gerecht werden kann. Heute, Mittwoch, möchten die Freien Wähler ihren Kandidaten küren, am Freitag die SPD. alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort