Chance statt Gefahr

TRIER. Die Einzelhändler der Trierer Innenstadt beurteilen die geplante Paulinus-Passage überwiegend positiv. Generell sehen sie im künftigen Kaufkomplex eher eine Chance denn Gefahr für den eigenen Umsatz.

Simone Schmelzer , Inhaberin des Stahlwarenhauses Schmelzer: Eine endgültige Meinung habe ich mir noch nicht gebildet. Ich sehe keine gravierenden Nachteile. Die Passage erhöht die Attraktivität der Innenstadt und sorgt für deren Belebung. Agi Schmidt, Inhaberin der Boutique Artesano: Der Umsatzkuchen schrumpft generell, da stellt sich schon die Frage nach dem Sinn des Paulinus-Centers in der Innenstadt. Lakhinder Singh , Mitarbeiter TopShop: Die Passage ist gut für Trier, eine Attraktion. Ich erhoffe mir, dass durch das Center die Mietpreise in den umliegenden Straßen sinken. Micha Pott , Inhaber des gleichnamigen Fachgeschäfts: Wer von einer Gefahr spricht, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. Trier wird noch attraktiver werden. Elfriede Hilsamer , Filialleiterin des Geschäfts Wolle Rödel: Die Passage wertet die Fleischstraße und die Geschäfte auf. Ich gehe davon aus, dass die Kundenströme hier besser werden. Christian Lütticken Inhaber des Geschäfts Trendhaus Lütticken: Das ist eine Bereicherung für die Fleischstraße. Das Flair einer Geschäftsstraße kann aber nicht durch die sterile Atmosphäre einer solchen Einkaufspassage ersetzt werden. TV-Umfrage: Miguel Castro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort