Chef der City Initiative zufrieden mit langem Samstag

Trier · Einkaufen bis 22 Uhr – mit einem langen Samstag ist der Trierer Einzelhandel ins Weihnachtsgeschäft gestartet. Für Michael Cornelius von der City Initiative Trier, war der Abend ein Erfolg. Bei rund 250 Einzelhändlern, darunter der kompletten Trier-Galerie mit allein 70 Läden, blieben die Türen am Samstag länger als sonst geöffnet.

 Einkaufs-Erlebnis Trier: Am ersten Adventswochenende hatten viele Geschäfte in Trier länger geöffnet. Zum Teil bis 22 Uhr.

Einkaufs-Erlebnis Trier: Am ersten Adventswochenende hatten viele Geschäfte in Trier länger geöffnet. Zum Teil bis 22 Uhr.

Foto: Archivfoto

Einheitlich gestaltete sich das Bild nicht, die einen machten um 19 Uhr zu, andere um 20 Uhr oder 21 Uhr, und ein Teil nutzte die Gelegenheit, um Kunden bis 22 Uhr Shopping-Möglichkeiten zu geben. "Ich bin froh, dass so viele Händler daran teilgenommen haben", sagte Michael Cornelius, Vorsitzender der City Initiative, am Sonntag dem TV.

Vor allem rund um den Weihnachtsmarkt und den Kornmarkt mit der Eislaufbahn sei eine sehr gute Frequenz zu verzeichnen gewesen, wie er aus ersten Gesprächen mit Kollegen wisse. "Wir werden den Abend jetzt genau analysieren, eventuell auch noch eine Umfrage machen."

Aus seiner eigenen Perspektive - Cornelius ist Geschäftsführer von SinnLeffers - sei der Abend positiv verlaufen. SinnLeffers hatte nach einer Vereinbarung mit dem Personal bis 21 Uhr geöffnet und war zu dieser Zeit "mit einer kleinen Mannschaft an Bord", so Cornelius. "Es war am Abend nicht brechend voll, aber die, die da waren, haben sehr gezielt gekauft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort