Chinesinnen erkunden Trier

Trier · (red) Zum zweiten Mal haben Studentinnen aus allen Teilen Chinas, die dort und aktuell an der Uni Essen Germanistik studieren, besucht. Neben zwei Workshops am Konfuzius-Institut der Universität wurde den Gästen in einer ausführlichen, von der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft in organisierten Führung die Stadt erläutert - und zwar nicht nur das Karl-Marx-HausAuf Initiative der Deutsch-Chinesischen Gesellschaft wurden wie im Vorjahr die Mitglieder angesprochen, einen chinesischen Gast über das Wochenende bei freier Gestaltung des Aufenthaltes aufzunehmen.

Chinesinnen erkunden Trier
Foto: (h_st )

Durch den Kontakt mit er Bürgern kamen die Studentinnen auf ganz persönliche Weise zu verschiedenen Begegnungen, so zum Beispiel auch mit der Pulse-of-Europe-Bewegung in .
Foto: Peter zur Nieden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort