Chor ehrt langjährige Mitglieder

Trier-Euren · Der Chor der Pfarrkirche St. Helena hat während des Cäcilienfestes seine langjährigen Mitglieder geehrt.

Doch zunächst begann die Feier mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche. Höhepunkt des Abends war dann die Ehrung der langjährigen Mitglieder, wie die der Vorsitzenden, Pia Lutz (Mitte), des Präses, Pfarrer Franz-Joseph Hohn (rechts), sowie die der Chorleiterin Anna Hellenbrand (links). Zudem wurden noch weitere Mitglieder für ihr langes Engagement ausgezeichnet. Darunter Marianne Kinzig (zweite von rechts) für 40 Jahre sowie Werner Diedrich (zweiter von links) für 70 Jahre aktive Chormitgliedschaft.
Dietrich wurde ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannt. Der 1831 gegründete Chor feiert in diesem Jahr seinen 185. Geburtstag und hat sein Jubiläumsjahr bereits mit einer Tagesfahrt nach Waldbreitbach gestartet. Dort haben die Sänger und Sängerinnen unter anderem das Hochamt musikalisch mitgestaltet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort