Chor-Meile durch Trier

Acht Chöre, neun Plätze, 250 Sänger: Zum 40-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft mit Herzogenbusch erklingt am 26. April in ganz Trier fröhlicher Gesang.

Trier. (red) Die Chormeile soll ein Beispiel sein für gelebte Zusammenarbeit in Vereinen über Ländergrenzen hinaus. Das gemeinsame Singen soll Sprachbarrieren aufheben und ein Beispiel für europäische Integration auf Bürgerebene sein. Drei Chöre aus der niederländischen Partnerstadt Herzogenbusch und fünf Chöre aus Trier werden dazu am 26. April ab 13 Uhr auf neun Plätzen in der Trierer Innenstadt singen. 250 Sänger aus zwei Nationen werden dabei zu hören sein. Nach dem Abschlusskonzert auf dem Kornmarkt um 16 Uhr empfängt Kulturdezernent Ulrich Holkenbrink die Festgäste in den Viehmarktthermen. Organisiert hat das Chorfest der Händlerring City-Initiative Trier, die Gesellschaft Herzogenbusch-Trier e.V., der Kreis-Chorverband und das städtische Kulturdezernat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort