Vereine 350 Jahre für den Chorgesang in Bekond und Föhren

Bekond/Föhren · 350 Jahre Chorgesang: Pastor Axel Huber ehrte Mitglieder der Chorgemeinschaft Bekond-Föhren- Naurath beim Cäcilienfest im Hotel Leinenhof.

 Präses Axel Huber (Vierter von rechts) ehrte die langjährigen treuen Mitglieder der Chorgemeinschaft Bekond-Föhren-Naurath beim Cäcilienfest im Schweicher Hotel Leinenhof.

Präses Axel Huber (Vierter von rechts) ehrte die langjährigen treuen Mitglieder der Chorgemeinschaft Bekond-Föhren-Naurath beim Cäcilienfest im Schweicher Hotel Leinenhof.

Foto: Dietmar Scherf/Picasa

Zur Feier des  Cäcilienfests hatte die Chorgemeinschaft Bekond-Föhren-Naurath ihre aktiven und inaktiven Mitglieder mit deren Angehörigen eingeladen. Die Gemeinschaft der Chöre von Föhren und Naurath besteht seit 1996 und mit Bekond seit 1999.

Inzwischen sind die Vereine zu einer Chorfamilie zusammengewachsen. Das Fest wird abwechselnd in den jeweiligen Gemeinden gefeiert.

Das Festhochamt für die lebenden und verstorbenen Mitglieder in der Föhrener Pfarrkirche St. Bartholomäus gestaltete die Chorgemeinschaft unter der Leitung von Markus Roth musikalisch mit. Zu Gehör kamen die zweite Cäcilienmesse von J. Gruber sowie weitere weihnachtliche Gesänge.

Aus Bekond ehrte Pastor Huber Gerlinde Morbach und Ursula Kuhnen für ihre 58- und 56-jährige Mitgliedschaft. Bereits 47, 45 und 40 Jahre singen Roman Mattes, Leontine Heinz und Leo Ambrosius aus Föhren.

Der musikalische Leiter, Markus Roth, aus Bekond wurde für seine 15-jährige Tätigkeit als Chorleiter geehrt.

Bernhard Roth (Bekond), er singt seit 67 Jahren, und der Föhrener Magnus Berens (Sänger seit 22 Jahren) wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Die Jubilare erhielten Dankes-Urkunden des Diözesan-Cäcilienverbandes Trier.

Markus Roth und die Ehrenmitglieder erhielten die von Magnus Berens erstellten Ehren-Urkunden.

Die Chorgemeinschaft gratulierte ihren  Jubilaren und Ehrenmitgliedern.

Sie hofft, dass alle noch lange der Musica Sacra treu bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort