Chormusik zum Mitsingen

Trier. (red) Zum sechsten Mal feiert die Schulgemeinschaft des Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasiums (AMG) zum Ende der Weihnachtszeit das "Festival of Nine Lessons and Carols", dieses Mal am 13. Januar um 18 Uhr, und zum ersten Mal im Trierer Dom.

Unter Leitung von Oberstudienrat Ulrich Krupp musizieren das Orchester des AMG, der Chor der Klassen 7 bis 9 sowie der Projektchor, in dem Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Eltern mitwirken. Die besondere Gestaltung dieses Gottesdienstes geht auf eine auch heute noch lebendige Tradition des King's College in Cambridge (England) zurück. Seinen weltweiten Erfolg verdankt diese Gottesdienstform den Radioübertragungen durch die BBC, jeweils am Weihnachtsabend, und den populären Melodien, die zum Mitsingen einladen. Die Kollekte des Gottesdienstes ist für die Aktion "Arbeit im Bistum Trier" bestimmt. Das Bischöfliche Angela-Merici-Gymnasium lädt die Bevölkerung zum Mitfeiern und Mitsingen ein.