Christoph Böhr leitet Cusanus-Gesellschaft

Bernkastel-Kues. (red) Die Cusanus-Gesellschaft wählte bei ihrer Jahresversammlung in Bernkastel-Kues den CDU-Landtagsabgeordneten Christoph Böhr zum Ersten Vorsitzenden. Professor Dr. Wolfgang Lentzen-Deis und Superintendent Christoph Pistorius wurden zu Stellvertretern bestimmt.

Im vergangenen Jahr bot das Institut zahlreiche Vorträge über Nikolaus von Kues an und beteiligte sich an Cusanus-Kongressen in Argentinien, Russland, Japan, Metz, Halle, Brüssel und Bernkastel-Kues. Ein Schwerpunkt lag auf der Vorbereitung der "Cusanus-Oper", eines szenischen Oratoriums "Fragmente der Unendlichkeit". Die Premiere ist am 24. November im Theater Trier. Die Cusanus-Gesellschaft engagiert sich ebenfalls für die Jugend, Erwachsenenbildung und Ökumene.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort