Christoph Pohl ist neuer Chefarzt am Verbundkrankenhaus

Trier · Christoph Pohl ist neuer Chefarzt der Abteilung Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie am Ökumenischen Verbundkrankenhaus Trier. Jetzt wurde er offiziell in sein Amt eingeführt.

 Christoph Pohl. Foto: ÖVK Trier

Christoph Pohl. Foto: ÖVK Trier

Trier. Christoph Pohl hat im Mai die Position des Chefarztes der Abteilung Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie am Ökumenischen Verbundkrankenhaus Trier (ÖVK) übernommen.
Bis zum endgültigen Ausscheiden seines Vorgängers Jürgen Braun Ende August stand er gemeinsam mit ihm in der Verantwortung. Pohl war nach seiner Facharztweiterbildung am Brü-derkrankenhaus Trier viele Jahre als leitender Oberarzt und Leiter der Sektion Endoprothetik im Caritas-Krankenhaus Lebach tätig. Zuletzt hat er am Luisenkrankenhaus in Lindenfels/Odenwald leitender Arzt der Abteilung Unfallchirurgie und orthopädische Chirurgie gearbeitet.
Christoph Pohl ist 52 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. In seiner unfallchirurgischen Arbeit wird die Behandlung von älteren Patienten nach Stürzen und Frakturen ein wichtiger Teil sein, so das ÖVK. Dabei hat er die Möglichkeit, eng mit der geriatrischen Abteilung des Verbundkrankenhauses zusammenzuarbeiten. Für Patienten mit Arbeitsunfällen werden von Pohl das Verletztenartenverfahren und die BG-Sprechstunde in Ehrang fortgeführt.
In seinem zweiten Schwerpunkt in der orthopädischen Chirurgie bietet Pohl das gesamte Spektrum der minimal-invasiven Gelenkchirurgie an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort