City-Initiative fordert neues Parkhaus

Trier. (fcg) Nach dem Einzelhandelsverband fordern jetzt auch die City-Initiative und die Trier-Galerie ein neues Parkhaus in der Stadt. Markus Koprian, Chef des Galerie-Managements, begründet: "Man sollte es für die Kunden generell so einfach wie möglich machen, die Stadt zu erreichen." Nachdem das neue Einkaufszentrum der City-Initiative beigetreten ist und der Beitritt schriftlich besiegelt wurde (der TV berichtete), suche man den "Schulterschluss zum Wohle des Oberzentrums", heißt es in einer Pressemitteilung.

Karin Kaltenkirchen, Chefin der City-Initiative betont: "Durch die Eröffnung der Trier Galerie wird das Oberzentrum deutlich gestärkt, und Trier wird so seine führende Rolle in der Großregion weiter ausbauen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort