1. Region
  2. Trier & Trierer Land

City-Initiative fordert neues Parkhaus

City-Initiative fordert neues Parkhaus

Trier. (fcg) Nach dem Einzelhandelsverband fordern jetzt auch die City-Initiative und die Trier-Galerie ein neues Parkhaus in der Stadt. Markus Koprian, Chef des Galerie-Managements, begründet: "Man sollte es für die Kunden generell so einfach wie möglich machen, die Stadt zu erreichen." Nachdem das neue Einkaufszentrum der City-Initiative beigetreten ist und der Beitritt schriftlich besiegelt wurde (der TV berichtete), suche man den "Schulterschluss zum Wohle des Oberzentrums", heißt es in einer Pressemitteilung.

Karin Kaltenkirchen, Chefin der City-Initiative betont: "Durch die Eröffnung der Trier Galerie wird das Oberzentrum deutlich gestärkt, und Trier wird so seine führende Rolle in der Großregion weiter ausbauen."