Clubheim wird renoviert

Kasel. (red) Mit Unterstützung der RWE Rhein-Ruhr renoviert der Nachwuchs der Sportgemeinschaft (SG) Ruwertal das Clubhaus. Schon jetzt zeigt sich, dass die über 400 Mitglieder starke Sportgemeinschaft künftig über ein modernes und freundliches Clubheim verfügen wird.Thomas Becker, Spielerführer der ersten Mannschaft, hatte gemeinsam mit Maximilian Roth von der RWE Rhein-Ruhr die Idee für die Renovierung.

"Das Clubheim war im Stil der 80er Jahre eingerichtet - Holzvertäfelung, die den Raum dunkel gemacht hat, und Pokale an den Wänden." Mit seinen Vorstellungen für eine Renovierung stieß Thomas Becker beim Vorstand der SG Ruwertal auf Zustimmung. Maximilian Roth setzte sich bei seinem Arbeitgeber RWE Rhein-Ruhr für eine Unterstützung des Vorhabens ein. Hier gibt es die Initiative "Aktiv vor Ort", mit der der Energieversorger das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter in den Kommunen fördert. Für die Materialien zur Renovierung des Clubheims erhielt Roth 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort