Codierungen gibt es gratis dazu

TRIER · Der Kreisverband Trier des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) veranstaltet am Samstag, 28. April, im "Radhaus" (Südallee)seinen zweiten Gebrauchtradmarkt 2012. Hierbei bietet er auch eine Klebecodierung von Fahrrädern an.

TRIER. Beim ersten Trierer Radmarkt der Saison 2012 haben Ende März rund 50 gebrauchte Zweiräder ihre Besitzer gewechselt. Von Privat an Privat wird gehandelt, mitunter finden sich auch hochwertige Gebrauchträder im Angebot. Auch Kinderräder werden meist in großer Auswahl angeboten. Gefragt sind gebrauchte, aber fahrtüchtige Räder.
Die potenziellen Verkäufer müssen sich ausweisen können.
Kaufquittung mitbringen


Wer noch über die Kaufquittung verfügt, sollte auch diese mitbringen.
Für die Käufer eines Fahrrads hat der ADAC in diesem Jahr zusätzlich ein besonderes Angebot: Auf Wunsch können sie sich ihr neu gekauftes Gebrauchtvelo gleich vor Ort kostenfrei codieren lassen. Eine Klebecodierung macht das möglich. Diese schützt das Fahrrad zwar nicht vor Diebstahl, erhöht aber dennoch indirekt die Sicherheit vor Langfingern. Denn mögliche Diebe würden das Fahrrad nicht mehr los, da sich die Eigentumsverhältnisse dank der Codierung problemlos nachvollziehen lassen.
Der nächste Fahrradmarkt findet am Samstag, 28. April, von 10 bis 13 Uhr vor dem ADFC-Radhaus in der Südallee 35 statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort