Pandemie Corona: Acht Neuinfektionen in Trier und Trier-Saarburg

Trier · Am heutigen Sonntag wurden dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg acht weitere Infektionen mit dem Corona-Virus gemeldet, sechs aus dem Landkreis und zwei aus der Stadt Trier.

Corona: Acht Neuinfektionen in Trier und im Landkreis Trier-Saarburg
Foto: dpa/Robert Michael

Die Zahl der seit dem 11. März 2020 nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen beträgt nunmehr 5190 (1918 in der Stadt Trier und 3272 im Landkreis Trier-Saarburg).

Insgesamt wurden bisher 238 Nachweise einer Virus-Mutation gemeldet, davon 222 Mal die „britische“ Viren-Mutation B.1.1.7. und neun Mal die „südafrikanische“ Virus-Mutation B.1.351. Weitere sieben Fälle müssen noch genauer differenziert werden.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt nach Mitteilung des rheinland-pfälzischen Gesundheitsministeriums in der Stadt Trier bei 38,6 sowie im Landkreis bei 57,6 Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen pro 100 000 Einwohnern.

Die Zahl der aktuell Infizierten liegt aktuell bei 334 – einer mehr als gestern. Diese verteilen sich wie folgt: 238 im Landkreis und 96 in der Stadt Trier. 16 Patienten aus dem Landkreis und der Stadt Trier werden aktuell stationär in fünf Krankenhäusern versorgt.

Die Infektionszahlen verteilen sich im Landkreis Trier-Saarburg wie folgt auf die Verbandsgemeinden:

  • VG Hermeskeil: 591           
  • VG Konz: 796             
  • VG Ruwer: 277
  • VG Saarburg-Kell: 803       
  • VG Schweich: 456      
  • VG Trier-Land: 349
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort