Unzählige Anfragen 19-Jähriger gründet Verein - So wird Betroffenen während der Corona-Pandemie geholfen

Trier · Von Arztbesuchen über Einkaufen und Gassigehen – der Verein Corona-Hilfe-Trier unterstützt Hilfsbedürftige bei einer Vielzahl von Herausforderungen der Pandemie. Die größte Nachfrage besteht zur seelischen Betreuung.

Der Vereinsgründer und Vorsitzende des Vereins Corona-Hilfe-Trier Paul Fischer.

Der Vereinsgründer und Vorsitzende des Vereins Corona-Hilfe-Trier Paul Fischer.

Foto: TV/Privat

Der Hilferuf eines 93-Jährigen mit Pflegestufe 3 aus Mariahof, dem bei einem Sturz die Brille kaputt gegangen war, war der erste von vielen Anfragen, die in den vergangenen Monaten bei dem Verein Corona-Hilfe Trier eingegangen sind. Das heruntergefahrene Gemeinschaftsleben und die übrigen Covid-19-Beschränkungen stellen gerade allein lebende Senioren vor große Herausforderungen. „Für sie unternehmen wir alltägliche Botengänge, vereinbaren Arzttermine und gewährleisten den Transport, gehen einkaufen oder führen den Hund aus“, beschreibt Vorsitzender Paul Fischer die Tätigkeit des Vereins.