Aktuelle Fallzahlen Inzidenzwert in Trier sinkt – Corona-Notbremse im Kreis bleibt - Was das bedeutet

Trier · Das Gesundheitsamt meldet Werte unter 100 in Trier. Doch in Trier-Saarburg wird es wieder knapp. Es droht eine Verlängerung des Ausnahmezustands.

Corona-Demonstrationen auf dem Trierer Viehmarkt
Link zur Paywall

Corona-Demonstrationen auf dem Trierer Viehmarkt

14 Bilder
Foto: Wilfried Hoffmann/Wilfired Hoffmann

Seit Samstag gilt im Kreis Trier-Saarburg die neue Corona-Notbremse des Bundes mit Ausgangsbeschränkungen zwischen 22 und 5 Uhr. Ordnungsämter und Polizei hatten angekündigt, stichprobenartig die Einhaltung zu kontrollieren. Besondere Vorkommnisse wurden nicht gemeldet. In Trier mussten Einsatzkräfte der Polizei mit Blick auf Corona zwar nicht in der Nacht aktiv sein. Dafür zeigten sie am Samstag und Sonntag bei zwei Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen Präsenz. Es ging dabei auch darum, die Teilnehmer von den Menschen fernzuhalten, die gleichzeitig gegen Corona-Leugner protestierten.