Corona Wie radikal sind die Corona-Leugner in der Region Trier?

Trier · Plante ein 37-Jähriger von der Mosel einen Anschlag, um so Widerstand gegen die Corona-Maßnahmen zu leisten? Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt gegen den Mann. Doch ist er ein Einzelfall oder steht er für eine grundlegende Radikalisierung der Corona-Leugner und Impfkritiker?

 Immer wieder kommt es auch in der Region zu Protesten von Impfgegnern. Foto: dpa

Immer wieder kommt es auch in der Region zu Protesten von Impfgegnern. Foto: dpa

Foto: dpa/-

Plante ein 37-Jähriger von der Mosel den bewaffneten Widerstand gegen die Corona-Maßnahmen? Wollte er gar eine Kampfsportgruppe gründen, die gezielt staatliche Institutionen angreifen sollte? Zwar wurde der Mann nun vom Wittlicher Amtsgericht zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten verurteilt – das aber, weil der Physiotherapeut in der Wohnung über seiner Praxis mittels zwei 3D-Druckern Waffen gebaut hat.