Corona So locker lebt es sich in Trier: Ansturm auf Innengastronomie - Gäste aus Berlin und München

Trier · Offene Läden, gut besuchte Kneipen und Restaurants: In der Stadt Trier ist seit Freitag wieder vieles erlaubt, die Inzidenzwerte lassen es zu. Voraussetzung dafür ist allerdings ein negativer Schnelltest, voller Impfschutz oder Genesung nach Corona-Infektion. Wie wirkt sich das aufs Stadtbild aus?

So viel war an Pfingsten in Trier los
Link zur Paywall

So viel ist an Pfingsten in Trier los

22 Bilder
Foto: Marius Kretschmer

Ein negativer Corona-Test oder eine abgeschlossene Impfung reichen, und Bewohner oder Besucher von Trier genießen dort neue Freiheiten. Aber werden die vielfältigen Angebote nun auch genutzt? Am Pfingstwochenende war die beste Zeit dafür, und auch zeitweise Sturmböen und Regenschauer machten dem keinen Strich durch die Rechnung. So viel war in Trier schon lange nicht mehr los: