Pandemie Maske ja oder nein? Ärzte in Rheinland-Pfalz sind uneinig, wie häufig man sie aufsetzen sollte

Trier · Der Chef der saarländischen Hausärzte fordert, dass die Maske öfter mal ausbleiben soll. Während der Vorsitzende der Bezirksärztekammer Trier das für ein falsches Signal hält, stimmt die Bitburger Ärztin und Vize des rheinland-pfälzischen Hausärzteverbandes ihrem saarländischen Kollegen zu.

 Maske tragen ja oder nein? Foto: dpa

Maske tragen ja oder nein? Foto: dpa

Foto: dpa/Patrick Pleul

Schadet das häufige Masketragen der Gesundheit mehr, als es sie schützt? Das lässt zumindest eine Äußerung des Vorsitzenden des saarländischen Hausärzteverbandes, Michael Kulas, vermuten. Er sagt, die Maske sei „nichts Natürliches“. Der Hausarzt hält das flächendeckende generelle Maskentragen auf Dauer nur bedingt für sinnvoll.