Pandemie Trier und die Region stehen bei Corona-Zahlen gut da – das hat aber auch einen negativen Aspekt

Trier · Auch in die Trierer Kliniken werden Corona-Patienten aus anderen Bundesländern verlegt. Denn noch sind hier die Intensivstationen nicht überlastet – das kann sich aber laut Feuerwehrchef Andreas Kirchartz schnell ändern.

 Im Impfzentrum Trier wird mittwochs ohne Anmeldung geimpft. Heute war so viel los, dass die Mitarbeiter Armbändchen verteilten an alle, für die noch genügend Impfstoff da war.

Im Impfzentrum Trier wird mittwochs ohne Anmeldung geimpft. Heute war so viel los, dass die Mitarbeiter Armbändchen verteilten an alle, für die noch genügend Impfstoff da war.

Foto: Inge Kreutz

Im August 2019 hat Andreas Kirchartz die Leitung des städtischen Amts für Brand-, Zivilschutz und Rettungsdienst übernommen – und nur ein gutes halbes Jahr später stand Trier vor der größten Bedrohung für die Bevölkerung seit dem Zweiten Weltkrieg. Am Dienstag berichtete der Chef der Trierer Berufsfeuerwehr im zuständigen städtischen Ausschuss über die aktuelle Corona-Lage in Trier und Trier-Saarburg.