Pandemie Warum das Land in Trier keine neuen Corona-Teststationen mehr zulässt

Trier · Über 100 Teststationen gibt es inzwischen in Trier. Nun soll Schluss sein, wie das Landesamt für Soziales in Rheinland-Pfalz erklärt. In den umliegenden ländlichen Landkreisen sieht es anders aus.

 Corona-Testationen gibt es in Trier inzwischen an jeder Ecke, künftig wird es aber keine neuen mehr geben.

Corona-Testationen gibt es in Trier inzwischen an jeder Ecke, künftig wird es aber keine neuen mehr geben.

Foto: Lukas Ittenbach

Noch immer gehören Corona-Schnelltests zum Alltag der allermeisten. In den vergangenen Wochen haben sich die Teststellen in Trier rasch vermehrt: Allein in der Innenstadt gibt es rund 30 Möglichkeiten, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Auch am Stadtrand gab es immer mehr Teststationen und selbst in vielen Dörfern im Umland werden neue Teststellen errichtet. Doch nun schiebt das Land Rheinland-Pfalz neuen Teststationen einen Riegel vor - zumindest in der Stadt Trier.