Corona-Regeln und Reparaturarbeiten Tiergehege und Spielplatz im Trierer Weißhauswald sind immer noch gesperrt – Warum?

Trier · Der Frühling ist im Anmarsch, aber eines der beliebtesten Ausflugsziele für Familien in Trier ist noch dicht. Wir erklären, warum Wildgehege und Spielplatz im Weißhauswald noch zu sind und verraten, worauf kleine und große Besucher sich bei der Wiedereröffnung freuen können.

 Nur aus der Ferne können derzeit noch die Tiere im Wildgehege im Trierer Weißhauswald beobachtet werden. Die Anlage muss weiter wegen der Corona-Verordnungen geschlossen bleiben.

Nur aus der Ferne können derzeit noch die Tiere im Wildgehege im Trierer Weißhauswald beobachtet werden. Die Anlage muss weiter wegen der Corona-Verordnungen geschlossen bleiben.

Foto: Christiane Wolff

Sonnenschein und wolkenloser Himmel bei immerhin 9 bis 10 Grad Lufttemperatur: So lautet zumindest die Vorhersage fürs Wochenende. Etliche Familien wird es mit ihren Kindern nach draußen ziehen – auch in den Weißhauswald hoch über Trier. Viele dürften allerdings enttäuscht sein: Denn sowohl das Wildtiergehege als auch der große Spielplatz sind immer noch gesperrt. Was ist da los? Der Volksfreund hat bei der Trierer Stadtverwaltung nachgehakt.