Corona-Pandemie Weniger Schnaps und Sport, mehr Masken: Das sind die neuen Regeln in Trier und Trier-Saarburg

Trier · „Dramatisch“ ist laut Gesundheitsamt der Anstieg der Corona-Infektionen in Trier und Trier-Saarburg. Mit diesen konkreten Einschränkungen soll die Pandemie eingedämmt werden.

 In Trier gilt ab 24 Uhr ein Ausschankverbot für Alkohol. Der Landkreis zieht in der Nacht zum Montag nach.                  Ausschankverbot für Alkohol ab 24 Uhr, Maskenpflicht im Unterricht, Training nur noch in Kleingruppen: So soll die Pandemie in Trier und dem Landkreis eingedämmt werden.

In Trier gilt ab 24 Uhr ein Ausschankverbot für Alkohol. Der Landkreis zieht in der Nacht zum Montag nach. Ausschankverbot für Alkohol ab 24 Uhr, Maskenpflicht im Unterricht, Training nur noch in Kleingruppen: So soll die Pandemie in Trier und dem Landkreis eingedämmt werden.

Foto: dpa/Arne Dedert

Christine Becker, Amtsärztin beim Gesundheitsamt, wird deutlich: „Bei uns laufen die Meldungen über Neu-Infizierte im Minutentakt ein. Die Zahlen explodieren“, beschreibt die Fachärztin für Intensivmedizin die Lage in Trier und Trier-Saarburg. Dass Stadt und Landkreis mit teils strikten Maßnahmen die Infektionen eindämmen wollen, sei „das einzig Sinnvolle, alles andere macht keinen Sinn mehr“, betont Becker beim Pressegespräch am Freitagmittag.