Virus bekämpfen Trier macht besondere Angebote für Corona-Erstimpfungen

Trier · Impftage in der Tufa sollen besonders bislang Ungeimpfte ansprechen. Im Impfzentrum wird es allerdings keine „freien“ Impftage mehr geben. Alles, was Sie dazu wissen müssen:

Corona: Tufa Trier macht besonderes Angebot für Erstimpfungen
Foto: Medienhaus Trierischer Volksfreund/Friedemann Vetter

Zusätzlich zum Impfangebot im Impfzentrum in der Messeparkhalle bietet die Stadt Trier im Dezember Termine für Erstimpfungen ohne vorherige Terminvereinbarung im Kultur- und Kommunikationszentrum Tuchfabrik, Wechselstraße 4, an. Am 17. und 18. Dezember sowie 27. und 28. Dezember steht im großen Tufa-Saal jeweils von 10 bis 18 Uhr ein kommunales Impfteam bereit. Auch am 20. und 21. Dezember besteht von 10 bis 13 Uhr die Möglichkeit, sich dort eine Erst- oder Zweitimpfung abzuholen. Damit soll nach Aussage eines Sprechers der Stadt bisher ungeimpften Personen die Möglichkeit gegeben werden, sich unkompliziert vor einer Corona-Erkrankung zu schützen.

Nur Erstimpfungen, keine Booster-Impfungen in der Tufa

Booster-Impfungen werden dort ausdrücklich nicht angeboten. Die Möglichkeit für eine Auffrischungsimpfung besteht nach Anmeldung unter impftermin.rlp.de im Impfzentrum Trier oder – ohne Termin – bei den Impfbussen des Landes. Weitere Möglichkeiten der Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung bestehen zudem beim Impfangebot des Mutterhauses oder bei niedergelassenen Ärzten.

Kein freies Impfen mehr im Impfzentrum Trier

Ein Angebot für Impftermine ohne Anmeldung wird es im Impfzentrum Trier nicht mehr geben. Ziel dieses Angebots sei es gewesen, vor allem bislang Ungeimpfte mit einem niedrigschwelligen Angebot zu erreichen, so ein Sprecher des Impfzentrums. Gekommen seien allerdings vor allem Menschen wegen einer Boosterimpfung. Organisatorisch sei das Boostern über Impftermine allerdings wesentlich einfacher und nahezu ohne Wartezeiten zu handhaben.

Alle Informationen zum Thema gibt es unter www.trier.de/impfen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort