Besucherstopp Coronavirus: Wieso Kranke in der Klinik noch immer nicht besucht werden dürfen

Trier · An immer mehr Stellen werden die Corona-Einschränkungen gelockert. Doch im Krankenhaus warten Patienten noch immer vergeblich darauf, von ihren Liebsten besucht zu werden. Das könnte sich jedoch bald ändern.

Corona: Weiterhin keine Besuche in Mutterhaus und Brüderkrankenhaus Trier
Foto: Rainer Neubert

Jessica S. (Name geändert) ist sauer: Mit einem Herzinfarkt ist ihre Oma vorige Woche ins Trierer Brüderkrankenhaus eingeliefert worden, eine Not-OP wurde angesetzt. Nach der Operation kam die ältere Frau erst auf die Intensiv-, dann auf die Normalstation. „Wir dachten, wir könnten sie besuchen – aber niemand durfte hin. Nicht mein Opa, nicht meine Mutter und ich auch nicht – noch nichtmal für eine Stunde“, beschreibt Jessica S. die Situation.