1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Statistik: Covid-19 aktuell: Nur noch 84 Erkrankte

Statistik : Covid-19 aktuell: Nur noch 84 Erkrankte

Nur geringfügige Veränderungen der Statistik hat der Montag gebracht: Dem Gesundheitsamt Trier-Saarburg wurde ein weiterer Fall einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Erreger gemeldet.

Im Kreis Trier-Saarburg steigt die Zahl der bestätigten Infektionen auf 165. In der Stadt Trier stagniert sie bei 93. Da inzwischen 169 Quarantäneverfügungen vormals positiv getesteter Personen aufgehoben wurden und fünf Personen verstorben sind, liegt die Zahl der Erkrankten bei 84 (60 Kreisbewohner, 24 aus Trier). Insgesamt 13 Patienten befinden sich in stationärer Behandlung, davon neun im Corona-Gemeinschaftskrankenhaus Trier und vier im Kreiskrankenhaus Saarburg. Zu den fünf Personen aus dem Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes, die verstorben sind: Zuletzt verstarb am 16. April ein Patient aus dem Landkreis und tags zuvor ein Patient aus  Trier. Zuvor waren zwischen dem 28. März und dem 5. April drei mit dem Corona-Virus infizierte Personen aus dem Kreis gestorben.