Viezjupp Da muss Wasser an die Bade-Bux

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Mich bringt ja eigentlich so schnell nichts aus der Ruhe. Aber jetzt habe doch ich diese Woche zum dritten Mal verpasst, einen Wochenend-Freibadplatz zu ergattern. Nicht, dass ich jetzt zum Sportler der Viez-Nation werden will.

Da gehört Wasser an die Bade-Bux
Foto: TV/Werhan, Michael

Aber wo die Bärbel und ich dieses Jahr schon nicht in den Urlaub fahren, fände ich so ein paar Pommes vom Südbad mit Blick auf das klare frische Blau nach einer guten Abkühlung schon entspannend. Und außerdem hab ich doch so eine schöne neue Bade-Bux – bisher ungetragen. Was sind denn das für organisierte Streber, die sich da auf 11 Uhr am Mittwoch einen Wecker stellen. Das System hat mir jetzt die Bärbel erklärt - diesen komischen Kalender im Internet versteht doch sonst auch kein Mensch. Seit Wochen also sehe ich da nur Rot. Für entspannte Typen wie mich ist das nichts, das will strategisch geplant sein.

Währenddessen tropft mir der Schweiß bei 38,6 Rekord-Grad den Rücken runter. Ins Freibad kann ich nicht, in die Mosel trau ich mich nicht weit genug rein – ich brauche Wasser. Trinke Viez. Habe einen Einfall. Im Volksfreund stand doch, dass die Einsatzkräfte vom StadtGrün-Amt Tausende Liter Wasser auf unsere Stadtbäume gießen. Davon könnte man doch mal einen Tanklaster voll abzwacken für einen schönen großen Pool am Kornmarkt. Wenn ich mich dann darin abgekühlt habe, können sie es ja einfach ein paar Stunden später an die Bäume verteilen. Als doppelte Nutzung sozusagen. Und wenn das nichts wird, spiel ich Baum. Dann stell ich mich ganz still zwischen die Kastanien in der Südallee und lasse 300 Liter vom frischen Riveris-Wasser auf mich gießen. Hach, wäre das erfrischend.

Da gehört Wasser an die Bade-Bux
Foto: TV/Werhan, Michael

Ein Wochenende mit bestem kühlen Platzregen wünscht euch euer Jupp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort