Dachschaden

TRIER. (api) Bereits seit etwa vier Wochen klafft ein großes Loch an einer Dachecke über dem Galeria-Kaufhof-Ausgang in Richtung Hauptmarkt. "Ein Lastwagen, der vor unseren Öffnungszeiten ein Nachbargeschäft belieferte, muss wohl beim Rangieren unser Dach übersehen haben", mutmaßt Kaufhof-Geschäftsführer Jürgen Jacobs.

 Immer noch kaputt: Ein Lieferwagen beschädigte bereits vor einem Monat das Dach des Kaufhofs in der Fleischstraße. Foto: Anke Pipke

Immer noch kaputt: Ein Lieferwagen beschädigte bereits vor einem Monat das Dach des Kaufhofs in der Fleischstraße. Foto: Anke Pipke

Zunächst war der Fahrer flüchtig, die Polizei konnte ihn jedoch ermitteln. Und jetzt ist es noch immer da, das Loch. Jacobs wartet auf die Gutachten. Denn neben der Einschätzung der Versicherung möchte man auf Nummer Sicher gehen und einen eigenen Gutachter befragen. "Es kann sein, dass die Statik des Daches beeinträchtigt wurde", sagt der Geschäftsführer. Doch eine akute Gefahr für Passanten bestehe nicht. Sind dann alle Gutachten gehört und alle Verfahren abgeschlossen, wird der Schaden provisorisch behoben. Bis die speziell neu anzufertigende Blende hängt, kann es Ende Mai werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort