Dachstuhl in Gusterath in Flammen

Gusterath · Gusterath (siko) Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Samstagnachmittag zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße In der Olk in Gusterath (Verbandsgemeinde Ruwer) gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Dachstuhl des Mehrfamilienhauses bereits in Vollbrand.

 Die Feuerwehr hatte die Lage im Griff. TV-Foto: Agentur Siko

Die Feuerwehr hatte die Lage im Griff. TV-Foto: Agentur Siko

Foto: (h_tl )

Mit mehreren Trupps im Innenangriff sowie über zwei Drehleitern versuchten die Einsatzkräfte, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Nach einiger Zeit konnte das Feuer gelöscht und ein kompletter Gebäudebrand verhindert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach Angaben der Feuerwehr wurde niemand verletzt, der Sachsachden bewege sich voraussichtlich im sechsstelligen Bereich.
Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier sowie die Feuerwehren Gusterath, Pluwig, Gutweiler, Waldrach, Schöndorf, Sommerau und Hockweiler sowie die Berufsfeuerwehr Trier Löschzug 1.
Weitere Fotos und ein Video finde Sie auf
<%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de" text="www.volksfreund.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort