Dackel Max ist unschlagbar

Doppelsieg für Max. Erneut hat der Rauhaardackelrüde das Dackelrennen über 40 Meter sowie das Agility-Turnier gewonnen. Viele Besucher sahen beim Sommerfest des Teckelclubs Trier-Saarburg an der Schutzhütte in Trier-Euren spannende Wettkämpfe.

 So sehen Sieger aus: Die stolzen Gewinner von Dackelrennen und Agility-Turnier und ihre „Herrchen“ präsentiern sich der Kamera. Foto: privat

So sehen Sieger aus: Die stolzen Gewinner von Dackelrennen und Agility-Turnier und ihre „Herrchen“ präsentiern sich der Kamera. Foto: privat

Trier-Euren. (red) Viele Gäste beim Sommerfest des Teckelclubs Trier-Saarburg in Trier-Euren staunten nicht schlecht, zu welchen Leistungen die kleinen Dackelbeinchen fähig sind. In 5,07 Sekunden fegte Max über die 40-Meter-Strecke. Der Rauhaardackelrüde wiederholte damit seinen Sieg vom ersten Trie rer Dackelrennen - sehr zur Freude seiner Besitzer Jenni und Randolf Martini. Da Max auch am schnellsten über den Agility-Kurs sprintete, war der Doppelsieg perfekt.

Das zweite Trierer Dackelrennen war einer der Höhepunkte des Sommerfestes. Große Anerkennung bei den Zuschauern fanden vor allem die großartigen Leistungen der vielen Teckel, die sich bei der Siegerehrung über Hundespielzeug und Leckerlis freuten.

Sieger des Agility-Wettbewerbs und gleichzeitig Sieger des zweiten Trierer Dackelrennens wurde Max mit Jenni Martini vor Tasso mit Nicole Lambert aus Luxemburg und Yule mit Sieglinde Basten sowie Toby mit Uschi Gans.

Der Teckelclub trifft sich an jedem ersten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr in der Reiterstube auf der Reitsportanlage Trier-Monaise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort