"Dahäm an Trier-Land"

Newel. Eine gute Resonanz findet die zweite Wanderwoche des Vereins Ferienregion Trierer Land unter dem Motto "Dahäm an Trier-Land", die am Sonntag, 30. August, in Trierweiler endet. Morgens machten sich die Wanderer vom "Wiesengrund" in Beßlich auf die hügelige und zwölf Kilometer lange Strecke: Der Heimatverein Butzweiler hatte mit Vorsitzendem Klaus Lieser und "Geschichtsforscher" Heinrich Wagner die Führung übernommen.

Nach dem Besuch der römischen Langmauer in Butzweiler ging's bergabwärts über Lorich Richtung Altenhof, ehe die letzte Etappe zurück nach Beßlich in Angriff genommen wurde. "Es war relativ anstrengend wegen der Höhenunterschiede. Aber die Getränke, verabreicht an drei verschiedenen Stellen, halfen uns wieder auf die Beine", sagt eine Wanderin aus Aach. Das Foto zeigt die ganze "Meute" nach der letzten Erfrischung, ehe es zurück ging wieder zum "Wiesengrund" Beßlich, wo es Dippelappes/Schales mit Apfelkompott gab, sehr zur Freude der Wanderer. Chefkoch Willi Licht "hatte hervorragende Arbeit geleistet". (pem)/TV-Foto: Peter Meier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort