Dank für Pflege des städtischen Grüns

Schweich · Der Heimat- und Verkehrsverein Schweich macht sich um die Pflege von städtischen Grünanlagen verdient. Auf der Jahreshauptversammlung im Alten Weinhaus dankte Bürgermeister Otmar Rößler dem Verein dafür.

Schweich. Ob es der Raiffeisenbrunnen ist, die Wallsee-Ecke, das Wassertretbecken am Heilbrunnen oder die Pflege der Blumenkästen und -kübel in der Stadt: Die Frauen und Männer des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) halten das ganze Jahr über die Anlagen in Schuss. Hierfür bedankte sich Stadtbürgermeister Otmar Rößler auf der Jahreshauptversammlung im Saal des Alten Weinhauses bei der Vorsitzenden Agnes Schneider und den Mitgliedern.
Der Verein bot 2011 zwölf Wanderungen an, daneben mehrere Auftritte der Dreschflegelgruppe und der Gesangsgruppe Die Wandervögel. Höhepunkt war der große Festakt zum 60-jährigen Bestehen des HVV in der Synagoge. Weitere Aktivitäten waren die Jahresfahrt nach Frankfurt, der Betrieb eines Weinstands bei der Stadtwoche, ein Kreativmarkt und die Weihnachtsfeier.
Das Programm 2012: 13. Mai indonesisches Wochenende, 17. Mai Auftritt Kindertanzgruppe in Trittenheim, 11. Juli Ausflug nach Mannheim, 18. August Dreschflegelgruppe beim Altenheimfest, 8. bis 10. September Stadtwoche, Oktober Mundartabend im Pfarrheim, November Kreativmarkt.
Bei den Ergänzungswahlen des Vorstands wurden gewählt: erste Vorsitzende Agnes Schneider, Stellvertreter Reinhold Mandernach, Schriftführer Helmut Wagner und Magret Witt, Schatzmeister Alfons Konder, Beisitzer Renate Johaentges, Ingrid Backhaus, Franz-Josef Grünen, Mechthild Schuh, Christel Spies. Weiteres Vorstandsmitglied ist Stadtbürgermeister Otmar Rößler. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort